SMV veranstaltet Adventsbacken
mit Fünftklässlern

zurück

 

Diesjährig ergriffen unsere Kultusministerinnen Sophia Kraft (10b) und Miriam Kranzioch (10b) die Initiative in Sachen „Weihnachtskeksbackaktion“.

 Die Idee war geboren…“Wir wollen mit unseren Fünftklässlern Weihnachtskekse backen“…












   

 

Gesagt, getan! In völliger Eigenregie bereiteten die beiden alles nötige vor – von dem Elternbrief über die Einkaufsliste bis hin zur Verteilung der Interessierten auf zwei Nachmittage.





 

 

 

 
         

 

Am Freitag, den 13.12. und Montag, den 16.12. starteten wir voller Motivation in unserer Schulküche. Montags wurde Sophia durch eine Mitschülerin (Dilara Cerkenli, 10b) unterstützt. Bei weihnachtlicher Musik wurden leckere Kekse gebacken und im Anschluss gemeinsam mit Kinderpunsch verzehrt.

 







Glücklich und mit Kekspaket unterm Arm gingen beide Nachmittage zu Ende.

 


Wir bedanken uns bei unseren Kultusministerinnen für die tolle Idee und Umsetzung.

Wenn daraus eine neue Tradition entstünde, würden wir uns sehr freuen!

 

Eure Verbindungslehrerinnen Silvia Edenborn und Anne Kary


zurück

Text/Fotos: Kary/Edenborn, Web-AG: Frietsch, 12/2013