Wintersporttage für unsere Schüler

 

zurück

Gerade richtig zur kalten Jahreszeit, an einem Tag sogar mit Schneetreiben, nutzen einige Klassen den Februar zu einem Wintersporttag.  

Das Ziel war die Eissporthalle im Baden-Airpark, Heimstadion der „Rhinos“ aus Hügelsheim. Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, fairer Eintrittspreis und die Möglichkeit, Schlittschuhe auszuleihen,  sprachen für die Eissporthalle am Flughafen.  

Spaß und gute Laune gab es allemal bei den Anfängern und bei den „Cracks“. Paarlauf, Eispolonese oder Spurteinlagen – jeder zeigte, was er auf der  blanken  Eisfläche so drauf hatte.  Selbst  Lehrkräfte zeigten sich als geübte Kufenkönner,  zogen ihre Bahnen und zeigten Pirouetten, die man bei der A-Note mit einer glatten 6,0 beurteilen  würde!

 

Dank an alle Organisatoren, die auch dafür Sorge tragen mussten,

dass alle wieder verletzungsfrei die Heimreise antreten konnten.

 

 zurück

R. Wagner / O. Frietsch                               Fotos: Wa, Fri, Zimmermann