Mitgliederversammlung des Förderkreises der Realschule Rheinmünster

 

zurück

 

 

Das neue alte Vorstandsteam: Birgit Hettler, Dirk Hoffmann, Irina Lebherz, Bernd Hischmann, Sybille Oelze, Rolf Schemel und Udo Freudenberger

 

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Dirk Hoffmann auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen verwirklichten Projekten und Aktionen zurückblicken.

 

 Ein Highlight war die gut besuchte Veranstaltung mit dem Kabarettisten Jörg Kräuter. Finanzielle Unterstützung vom Förderkreis erhielten in den vergangenen Monaten Theateraufführungen, Musicalfahrten sowie Schullandheimaufenthalte, die Fremdsprachenqualifikationen „PET“ und „DELF“. Dank des Förderkreises konnten außerdem neue Realschul-T-Shirts angeschafft werden.

Durch die großzügigen Spenden der Fa. Dow Chemical sowie der Volksbank und Sparkasse Bühl konnten die Instrumente für die Bläserklasse vollständig ohne zusätzliche Mittel vom Förderkreis angeschafft werden.

 

Für das laufende und kommende Schuljahr sind u.a. Aktionen mit dem Bündnis “Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage“ geplant, ein Workshop mit dem Thema „Gewalt“ in den 9.Klassen sowie ein Vortrag mit dem Thema „Lernen“ für die Eltern der Klassen 5-7, die alle vom Förderkreis unterstützt werden.

 

Bei den Neuwahlen wurden Dirk Hoffmann als 1. Vorsitzender und Udo Freudenberger als Beisitzer bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Irina Lebherz als 2. Vorsitzende, Sybille Oelze als Schriftführerin, Bernd Hischmann als Kassierer, Birgit Hettler und Rolf Schemel als Beisitzer, neu ins Team wurde Beisitzer Steffen Schmidt gewählt.

 

Damit der Förderkreis auch in Zukunft initiieren, organisieren, koordinieren, finanzieren und kooperieren kann, sind engagierte Eltern gefragt, die sich im Förderkreis einbringen. Interessierte wenden sich bitte an die Schulleitung. (Alles Nähere finden sie hier.)

zurück

Artikel und Bild: S. Oelze 03/2016, Web-Publishing: O. Frietsch, 04/2016