Jahresabschluss mit einem Grillfest

Klasse 8c feiert im „Gaststübel Lindenhof“ in  der Straußenfarm

zurück

 

Ihren Jahresabschluss feierte die Klasse 8c in diesem Jahr im Schwarzacher Szenetreff in der Straußenfarm. Das „Gaststübel Lindenhof“ bietet für alle Eventualitäten die geeigneten Räumlichkeiten für eine gelungene Grillparty.

Weil die Wetterlage an diesem Sonntagnachmittag besonders wechselhaft war, planten die beiden Organisatorinnen, Frau Claudia Meier aus Greffern und Frau Aniko Maier aus Söllingen, beide Elternvertreterinnen der Klasse, eine Außen- und Innenveranstaltung zum geselligen Jahresabschluss der Klasse 8c. Zahlreiche Eltern und Erzieher wollten sich die Grillparty nicht entgehen lassen, deutete sich doch im Vorfeld bereits an, dass ihre Kinder eine kleines Programm zusammengestellt hatten.

Bei Würstchen, Steaks und leckeren Salaten konnten alle Eltern im lockeren Gespräch das nun zu Ende gehende Schuljahr noch einmal Revue passieren lassen, Vorschläge zur Neuorientierung einbringen und gelungene Aktivitäten im und außerhalb des Unterrichts aufgreifen und loben.

 

Philip Krauß und Niclas Meier stellten mit einer PowerPoint-Präsentation die erfolgreiche Arbeit beim WVR-Projekt „Lehrerspeisung“ in launigen und humorvollen Worten vor.

Sophia Meier und Vanessa Riß gaben den Eltern einen informativen Überblick zum besonderen Jahresausflug der Klasse: eine Kanutour auf dem Altrhein (vgl. eigener Bericht).

Eine besondere Tanzeinlage und einen  Sketch „Mutter-Tochter-Beziehung“ brachten Sophia Meier und Julia Haak auf die improvisierte Bühne im Theaterhof des Gaststübel. Ein Chor aus drei Mitschülern unterstützte den Gesangspart der beiden Entertainerinnen auf lustige Art und Weise.

Am Ende des Grillfestes konnte selbst ein heftiger Regenschauer der guten Laune keinen Abbruch tun. Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass das gelungene außerunterrichtliche Zusammentreffen für Schüler, Eltern und Lehrer eine Veranstaltung darstellt, die lohnt, wiederholt zu werden.

Die Klassensprecherin Anna Ludwig, Klassensprecher Tom Burkart und Klassenlehrer Rainer Wagner bedanken sich sehr herzlich bei allen Beteiligten für die Spenden und die Mitarbeit.

runde1.jpg (236151 Byte)

drei.jpg (157288 Byte)

hund.jpg (182414 Byte)

runde2.jpg (205542 Byte)

zuschauer.jpg (163552 Byte)

zuschauer2.jpg (163736 Byte)

zurück

R. Wagner / O. Frietsch      07/2011                  Fotos: Wa