Nächster Schritt: Landesfinale!

Turner der Realschule Rheinmünster Sieger im RP-Finale!

zurück

Am Mittwoch, den 15.02.17 fand in Odenheim das Regierungspräsidiumsfinale im Gerätturnen statt. Dort erturnten sich die sechs Schüler der Realschule Rheinmünster, im Alter von 10 bis 13 Jahren mit 166,60 Punkten den 1. Platz und qualifizierten sich somit zum Landesfinale. Dieses findet am 16. März in Lahr statt. Bereits Mitte Januar wurden die Schüler, die in ihrer Freizeit beim Turnverein 1864 Lichtenau und TV Bühl turnen, Sieger auf der Kreisebene und qualifizierten sich für das RP-Finale. Nun bereiten sich die Turner mit ihrer Lehrerin Irina Flamm-Vorbach auf das Landesfinale vor, bei dem dann die besten Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg gegeneinander antreten.

Von links nach rechts: Louis Hauser, Raphael Hettler, Luca Seiter, Lorenz Schmidt, Marvin Früh, Lenz Metzinger

zurück

Text/Foto: I. Flamm-Vohrbach, Web-Publishing: O. Frietsch, 02/2017