Unser Tag in der LuK…

Ein Erlebnisbericht der Klasse 8d

zurück

Die Klasse 8d besuchte am Donnerstag den 17.10.2013 die Lernwerkstatt der Firma LuK in Bühl.

Ankunft: Morgens um 7:45 Uhr trafen wir uns in Bühl vor der Lernwerkstatt …

Zuerst sahen wir uns eine  lange Power Point Präsentation über das Werk LuK an.

Danach ging es an die Arbeit: Wir sollten einen Kerzenständer selbst herstellen (prägen, bohren, sägen und sehr, sehr viel schleifen)! 

 

Bis ca. 11:00 Uhr mussten wir (hart) arbeiten ! Wir sahen später alle aus, als ob wir durch einen Schornstein geklettert wären! Anschließend gab es eine lange Pause in der Kantine der LuK! Es gab ein großes Buffet mit vielen leckeren Sachen. Das Essen hat uns allen geschmeckt… es war ja auch sehr lecker.

Danach ging es wieder ans schleifen…                             

                              

Als wir dann alle mit unserem Kerzenständern fertig waren (nach langer, langer Zeit!), hat uns ein netter Mann erklärt und uns Tipps dazu gegeben, wie man sich richtig bewirbt!

 

Der Tag in der LuK hat uns allen viel Spaß gemacht, wir haben auch sehr viel gelernt… jedoch war es auch echt anstrengend!!! Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto, trafen wir Schüler uns noch im Burger King! 

 

zurück

Bericht/Fotos: Klasse 8d, Web-AG: Nico H., Lars B., 11/2013