Bow Tie Willi rocken die Aula der Schwarzacher Realschule

zurück

 

Am Freitag, 17. November 2017 lud der Förderkreis der Realschule Rheinmünster e. V. zu einem rockigen Abend mit der Live-Band Bow Tie Willi ein. Mit Musik von Chuck Berry, Elvis Presley, Little Richard und Creedance Clearwater Revival bis hin zu den Kings of Leon und The Black Keys wurde alles von „good old Rock’n’Roll“ bis zu drivigem Rock von heute geboten. Das breite Repertoire der vier jungen Musiker Julian Kleitsch, Julian Lebherz, Sebastian Reck und Jannik Schnurr begeisterte so gleichermaßen Jung und Alt in der Aula der Realschule. Erst im vergangenen Jahr anlässlich der Silberhochzeit der Eltern von Bandmitglied Sebastian Reck gegründet, hat die Gruppe mittlerweile schon einige größere Gigs beispielsweise im Fisherman’s Grauelsbaum gespielt und die Fangemeinde wächst dank der Bühnenpräsenz, Showqualitäten und der musikalischen Virtuosität der vier Jungs, die z. T. gleich mehrere Musikinstrumente beherrschen, stetig.

Um das leibliche Wohl der Besucher kümmerte sich mit Laugenstangen, Brezeln und Hefekuchen sowie Getränken der Förderkreis der Realschule Rheinmünster. So sorgte das Engagement der aus Eltern- und Lehrerschaft stammenden Mitglieder auch in diesem Jahr wieder dafür, dass auch weiterhin beispielsweise Sprachprüfungen in Englisch und Französisch, die Aufführung eines englischsprachigen Theaterstückes oder Lehrfahrten durch den Förderkreis unterstützt angeboten werden können.

zurück

Text/Fotos: K. Ziegler, Web: M. Weber, 11/2017