Rüstige Pensionäre

 

zurück

Regelmäßig treffen sich die ehemaligen Lehrkräfte der Realschule Rheinmünster zu verschiedensten Aktivitäten.

Bei einem herrlichen Herbsttag („Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah“) stand vor kurzem eine Wanderung im Höhengebiet unweit der Hornisgrinde auf dem  Aktivprogramm der Pensionärinnen und Pensionäre.

 

Gruppenbild

 

Weil bekanntermaßen auch die Lehrkräfte im Ruhestand noch deutliche Symtome der Unrast zeigen und absagen mussten, kam zu diesem Treffen nur eine kleinere Wandergruppe unter der Führung von „Bergscout“ Jürgen Reichert am Seibelseckle unterhalb des Mummelsees zusammen. Familie Reichert, Familie Restle, Renate Loeffler, Christel Wurster, Erich Essig und Rainer Wagner erkundeten die Region im neuen Nationalpark Nordschwarzwald.

Eine  Stärkung durfte natürlich nicht fehlen, sodass die an der Wegstrecke liegende Darmstädter Hütte eine willkommene Gelegenheit bot, neue Kräfte zu tanken.

 

Als kollegiale Geste wurden am Wegesrand Markierungen hinterlassen, die es dem aktiven Kollegium der Realschule Rheinmünster ermöglichen sollten, wenige Tage später beim traditionellen Lehrertag, der ebenfalls ins  Höhegebiet führen sollte,  den richtigen Pfad zu finden.

zurück

 

R. Wagner / O. Frietsch            9/2014  Foto: Wagner