Realschüler schnuppern "Rathausluft"

   

zurück

 

Vergangene Woche besuchten 23 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c mit ihrer Lehrerin Frau Monika Kohl-Wald Bürgermeister Helmut Pautler. Die Sechstklässler richteten interessante Fragen rund ums Rathaus an das Gemeindeoberhaupt. Im Anschluss konnten die wissbegierigen Besucher im Ratssaal Platz nehmen und von den Sitzplätzen der Gemeinderäte Fragen zur Gemeindeentwicklung an den Bürgermeister richten. Als Stärkung gab es für jede Schüler/innen eine Brezel und für den Durst eine Capri Sonne.

Fast zu schnell vergingen die beiden Unterrichtsstunden mit Bürgermeister Helmut Pautler. Der Rathauschef führte die Klasse durch die Räumlichkeiten der Verwaltung.

Beeindruckt waren die Schüler vom Archiv in den Kellerräumen. Das Gemeindeoberhaupt zeigte unter anderem Unterlagen aus dem Jahr 1769 der damals selbständigen Gemeinde Hildmannsfeld.

 

 

  

zurück

 

 Text: H. Pautler, Foto: T. Wald; Web-AG: Benjamin W., Kevin V.