Die Klasse 6b auf Exkursion in Baden-Baden:

Ausflug zu den alten Badruinen der Römer

 zurück

Am Dienstag, den 19.04 haben wir, die Klasse 6b, einen Ausflug nach Baden-Baden zu den alten Badruinen gemacht.

 

Natürlich waren dort hauptsächlich Trümmer, aber man konnte deutlich erkennen wo sich das römische Volk früher gewaschen, gebadet und entspannt hat.

 

Während wir begeistert durch die Ruinen liefen erklärte uns ein Audioguide alles Interessante, das wir über die alten Badruinen wissen sollten. Am Schluss des Rundgangs bekamen wir ein Quiz, das wir nur durch das Zuhören der Audioguides lösen konnten. Nachdem wir das Quiz in Gruppen gelöst hatten, erklärte uns die freundliche Mitarbeiterin noch dass man früher bei den Römern mit As bezahlte. Die Frauen zahlten einen ganzen As, während die Männer nur einen halben As zahlten.

 

Leider ging der Besuch dann auch bald wieder zu Ende. Zum Abschluss durften wir noch eine Weile durch die Stadt schlendern. Und mit neuem Wissen fuhren wir zurück. Wir hatten einen wunderschönen Vormittag!

zurück

Text/Fotos: Chiara, Branda, Emeline (5b) / R. Schemel, Web-Publishing: O. Frietsch, 05/2016