Neues Team, neues Logo:

Neuerungen bei der SMV

 zurück

Gleich mit zwei Neuigkeiten startete die Schülermitverantwortung (SMV) unserer Realschule ins neue Schuljahr: Zum einen tritt Michaela Bohn-Vogel als neue Verbindungslehrerin die Nachfolge von Cindy Huck an und wird in diesem Schuljahr Kathrin Schröter bei der Arbeit mit dem Schülergremium unterstützen.

Zum anderen hat die Schwarzacher Realschul-SMV nun ein Logo. Bereits vor den Sommerferien hatte die SMV in allen Klassen dazu aufgerufen, Vorschläge und Entwürfe für ein Logo anzufertigen und an die SMV einzureichen. Die Schüler der Klasse 8c hatten sich dazu im BK-Unterricht bei Ulrike Engels mit dem Pop-Art-Künstler Robert Indiana beschäftigt und in dessen Stil diverse Entwürfe für das neue Logo kreiert. Aus diesen und vielen anderen Entwürfen wurde nun der Entwurf von Dalina Vong aus der ehemaligen 8c als Sieger ausgewählt.

Auf dem Foto seht ihr die Künstlerin Dalina Vong (jetzt Klasse 9c) mit dem Sieger-Entwurf:

 

 

 


Das neue Logo kennzeichnet ab sofort den SMV-Briefkasten neben dem Sekretariat und wird einem künftig auf Aushängen der SMV sofort ins Auge springen. Auch das Bedrucken von SMV-T-Shirts mit dem neuen Logo ist in Planung.

zurück

Text/ Foto: K. Ziegler; Web-Ag: P. Gärtner