Spannennde Experimente in der Realschule

zurück
Ende April waren wir von den Achtklässlern der Realschule eingeladen. Sie stellten uns interessante Experimente vor. Wir konnten dann dazu Fragen beantworten. Die Experimente haben all unsere Sinne angesprochen, wie fühlen, schmecken, riechen, hören und natürlich auch sehen.Besonders faszinierend fanden wir die optischen Täuschungen. Dies waren Bildkarten, an denen mehrere Dinge gleichzeitig zu sehen waren. Zum Beispiel eine Hexe oder eine junge Frau. Sehr spannend fanden wir aber auch die Versuche rund um das Thema Strom.
Wir haben Tests mit Luftballons dazu gemacht.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten uns verabschieden. An dieser Stelle möchtén wir uns ganz herzlich bei den Lehrern und Schülern bedanken.

Bericht von: Tom, Grundschule Schwazach.

Bildergalerie:
       

zurück

Web_AG: Benjamin W./Marvin H., 05/2015