Tanzkursteilnehmer auf Abschlussball

zurück

 

Acht tanzbegeisterte Jungs und Mädels aus der Klasse 10b wagten sich am Freitag, 18.10.2015 auf das Tanzparkett: Im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl fand der Abschlussball der Tanzschule Fromme statt.

Die Schüler der Realschule Rheinmünster besuchten den Ball gemeinsam mit Lehrerin Angela Sievert und deren Ehemann als Gäste.

Bereits im vergangenen Schuljahr nahmen die damaligen Neuntklässler an der Tanzkurs-AG teil und konnten nun einmal bei Live-Musik und in gepflegter Ballatmosphäre ihr Können unter Beweis stellen.

Schnell erkannten die vier Tanzpaare, dass sich ihre Fähigkeiten in Sachen Discofox, ChaChaCha, Langsamer Walzer, Tango, Foxtrott, Wiener Walzer und Rumba sehen lassen konnten.

Tanzpausen gönnten sich die „Jungen“ nur während des abwechslungsreichen Showprogramms.
Verschiedene Formations- und Tanzvorführungen, eine Sängerin und Bauchrednerin und andere Programmpunkte machten diesen kurzweiligen Abend zu einem sicher unvergesslichen Erlebnis.

Die Realschule Rheinmünster kann stolz sein auf Schüler, die mit vorbildlichem Verhalten, Vorzeigemanieren und perfektem Outfit unsere Schule so positiv nach außen vertreten.

 

zurück

Text/Fotos: A. Sievert, Web-Publishing: O. Frietsch, 10/2015