Tanzkurs – AG

Schwarzacher Realschüler schwingen das Tanzbein

zurück

Etwa vierzig Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen  9 und 10  nutzten das diesjährige Angebot einer Tanzkurs-AG an unserer  Realschule.

Unter der Leitung von Sportlehrerin Angela Sievert lernten die Jugendlichen das taktsichere Bewegen auf dem Parkett. Vom klassischen Wiener Walzer über Tango, Jive, Discofox, Foxtrott bis hin zum ChaChaCha wurden Grundschritte einstudiert und Figuren gelernt.

Besonders erfreulich war die große Anzahl tanzwilliger Jungen, die trotz anfänglicher Skepsis dann doch Gefallen an der nicht alltäglichen, sportlichen Betätigung gefunden hatten.

Tanzkräftige Unterstützung bekamen die Schüler durch Lehrer Benjamin Koch, der unter den staunenden Augen seiner Schüler taktsicher jeden Rhythmus mit Leben füllte!

Frau Sievert, selbst aktive Turniertänzerin beim Tanzsportclub Baden-Baden, hegt die Hoffnung, vor allem bei den Herren Interesse und Freude für das Tanzen geweckt zu haben. Auf jeden Fall sind die jungen Menschen nun gewappnet, eine Tanzveranstaltung „unbeschadet“  zu überstehen und auch auf künftigen Hochzeiten dürften sie ihren Spaß haben.

Fast zu schnell sind die 11 angesetzten Termine, immer freitags von 12:45 bis 13:45 Uhr vergangen.

 

An dieser Stelle danken wir den Tanzlehrkräften

Angela Sievert und Benjamin Koch

für ihr besonderes Engagement an unserer Schule

 

 zurück

A. Sievert         Fotos: Wagner / Sievert