Die Homepage-AG

zurück

Diese Homepage wurde von der Homepage-AG der Realschule  Rheinmünster erstellt. Die Homepage-AG ist eine Arbeitsgemeinschaft für die 8., 9. und 10. Klassen. Die Zehntklässler sind die so genannten "Webmaster" , denn die Acht- und Neuntklässler haben noch nicht so viel Erfahrung und müssen unter Anleitung von Herrn Frietsch erst die Grundkenntnisse zum Erstellen von Webseiten erwerbern. Danach werden sie als volle Mitglieder aufgenommen und haben die gleichen Rechte und Aufgaben wie die Schüler der Klassen 10.
Die AG besteht seit 1998, damals unter der Leitung von Herrn Jürgen Reichert. Die Hauptaufgabe der AG ist seither die Pflege und Weiterentwicklung der Homepage der Schule. Also konnten die jetzigen Mitglieder auf die Vorgängerversionen zurückgreifen und hatten nur noch die halbe Arbeit. Doch auch die halbe Arbeit muss von diesen Schülern erst mal gut gemacht werden...

Die Mitglieder der Homepage-AG im Schuljahr 2017/18

Sabrina Ritter, Moritz Binder, Herr Frietsch (Leiter der AG)

 

Die Mitglieder der Homepage-AG im Schuljahr 2015/2016

Philipp Gärtner, Jonas Zabinsky, Lea Schwan,  Anna Dommsch

 

zurück

Web-AG: 03/2016