Am 24.09.2024 war es endlich soweit: Die Klasse 5b machte sich auf den Weg zu einem spannenden Ausflug in den Kletterpark „Fun Forest“ in Kandel. Pünktlich um 7:55 Uhr fuhren 26 Schülerinnen, begleitet von Schulsozialarbeiter Herrn Fritz und Klassenlehrerin Frau Niehaus, mit dem Zug los. Auch wenn der Himmel an diesem Morgen bedeckt war, hatte dies keinen Einfluss auf die gute Laune und Vorfreude der 5b.

Im Kletterpark angekommen, warteten 24 abwechslungsreiche Hochseilparcours auf die Gruppe. Von einfachen Einsteigerparcours bis hin zu anspruchsvollen Profi-Strecken – für jeden war etwas dabei. Dank höchster Sicherheitsstandards konnten alle mutig in die Herausforderungen starten und sich mit Selbstvertrauen in die Höhe wagen.

Während einige Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen im Klettern sammelten, wagten sich andere bereits auf die schwierigeren Parcours. Die Mischung aus Spaß, Teamgeist und persönlichen Herausforderungen machte den Tag für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Gegen 15:30 Uhr kamen die Schülerinnen und Schüler wohlbehalten und voller neuer Eindrücke wieder in Bühl an. Der Ausflug in den „Fun Forest“ bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung und hat den Klassenzusammenhalt der Klasse 5b gestärkt.

Text und Bilder: Nathalie Niehaus