Am Dienstag, 2.07.2024 durften die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 9 die Alltagskleidung gegen Trikots und Sportschuhe und die Klassenzimmer gegen die Sportanlage „Pitz“ tauschen. Der Wettergott zeigte sich den ganzen Vormittag über gnädig, und bei bewölktem Himmel und frischen Temperaturen konnten die jungen Sportler – ohne nass zu werden – ihre Wettkämpfe absolvieren. Gemessen wurde sich in den Disziplinen Sprint, Langstreckenlauf, Weitsprung und Wurf. Viele Teilnehmer zeigten großen Einsatz und Ehrgeiz, um die persönliche Bestleistung zu erzielen. Angefeuert von ihren Klassenkameraden und den Lehrkräften stellten sie ihre sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis.

Die Bundesjugendspiele sind nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag so kurz vor den Sommerferien, sondern auch eine wichtige Tradition an der Realschule Rheinmünster, die den Gemeinsinn, den Ehrgeiz und die Sportlichkeit der Schüler fördern.

Text und Fotos: K. Ziegler