Bowling-Begeisterung bei der SMV

Das ganze Schuljahr über hatten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher das Schulleben an der Realschule Rheinmünster aktiv mitgestaltet und in vielfältigen Aktionen tatkräftig mitgeholfen.

Als Belohnung für ihr Wirken ging es nun am Montag, 1. Juli 2024 zum Bowlingcenter nach Baden-Baden. Dieses öffnete exklusiv für die 31 SMVler und die beiden Verbindungslehrer Thomas Wertal und Michaela Bohn-Vogel um Punkt 10 Uhr seine Pforten. Schnell wurde in die Bowlingschuhe geschlüpft, ein bequemes Plätzchen mit seiner Bowlinggruppe gesichert, mit sicherem Blick  „seine“ Bowlingkugel ausgewählt, an den Bildschirmen die Spielernamen eingegeben … der Spaß konnte beginnen.

Es wurde gejubelt und die Siegesfaust in die Höhe gereckt, wenn ein ein Strike gelang oder auch die Haare gerauft, wenn die Bowlingkugel zielsicher an allen Pins vorbeitrudelte. Bei soviel Anspannung, Anstrengung und Emotionen brachten ein Softgetränk und eine Riesenportion Pommes wieder neue Energie, und es gelangen bis zum Schluss noch unverhoffte Treffer.

Aber auch das „Rahmenprogramm“ des Bowlingcenters erfreute sich großer Beliebtheit bei den Klassensprecherinnen und Klassensprechern. „Wer sammelt wohl am „Boxautomaten“ die meisten Punkte aufgrund der Wucht seines Schlages?“ oder „Wem gelingt es mit der Greifzange sein „Lieblingskuscheltier“ zu schnappen?“ … nun, der Erfolg war sichtbar … auf unserer Rückfahrt mit dem Zug nach Bühl hatte sich unsere Reisegruppe um einige plüschige Freunde vergrößert.

Power – Punkte – Pommes – es war ein toller Ausflug!!!